Sommerliches Septemberwetter beim Brandschutztag in Voerde – Möllen

Am 14. September 2019 fand in Möllen im Rahmen des 112-jährigen bestehens der Feuerwehr Voerde ein Brandschutztag statt. Bei bestem Wetter waren Tür und Tor im Gerätehaus Möllen für die Besucher geöffnet und man kam miteinander ins Gespräch. Ebenso fanden die verschiedensten Vorführungen regen Zuspruch: Fettexplosion, technische Hilfe nach Verkehrsunfall sowie Vorführungen der Jugendfeuerwehr, Ausstellung der Sonderfahrzeuge aus Voerde-Mitte (Drehleiter und Rüstwagen), auch das DRK Voerde war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Ausserdem gab es eine kleine Ausstellung mit Fotos und Modellen im Schulungsraum. Für das leibliche Wohl wurde mit kalten Getränken, Grillstand und Kaffe und Kuchen gesorgt. Insgesamt waren sowohl die zahlreich erschienen Besucher als auch die Einheit Möllen mit dem Tag sehr zufrieden.