Verein zur Förderung der Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr Voerde e.V.

Grundausbildung Teil 1 der Feuerwehr Voerde

Ziele und Mitglieder des Fördervereins

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Voerde wurde 1998 gegründet. Der Verein unterstützt und fördert die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr Voerde im Rahmen ihrer Aufgaben. Folgende Ziele werden dabei verfolgt:

• die (finanzielle) Förderung der dem Brandschutz dienenden Ausrüstung und Einrichtungen der Feuerwehr
  • die ideelle und materielle Unterstützung der Aus- und Fortbildung der Freiwilligen Feuerwehr Voerde
  • die Förderung der Jugendarbeit innerhalb der Feuerwehr
  • der Förderung der Öffentlichkeitsarbeit
  • die Würdigung besonderer Leistungen von Einzelpersonen auf dem Gebiet des Brandschutzes
  • sowie der Förderung der Feuerwehrgemeinschaft

Wer kann dem Förderverein beitreten?

Beitreten kann dem Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr in Voerde e.V. jede natürliche und jede juristische Person (auch Personengemeinschaften), die bereit sind die Ziele des Vereins zu fördern.

Grundausbildung Teil 1 der Feuerwehr Voerde

Wie können SIE den Förderverein finanziell unterstützen?

Ganz einfach: durch Mitgliedschaft oder einer Spende. Eine Mitgliedschaft im Förderverein ist auch ohne aktive Mitgliedschaft der Feuerwehr als Organ der Gefahrenabwehr möglich! Der Förderverein steht jedem offen, der die Kameradinnen und Kameraden bei der Erfüllung der oben genannten Ziele unterstützen möchte. Ob als jährlicher Beitrag in Form der Mitgliedschaft im Verein oder als einmalige Spende, jede Unterstützung und jede(r) Unterstützer(in) ist herzlich Willkommen!

Bei einer einmaligen Zuwendung auf unserer Vereinskonten bitten wir, neben dem Stichwort „Spende“ auch die vollständige Adresse anzugeben, damit wir eine Zuwendungsbestätigung (Spendenbescheinigung) ausstellen können.

Die IBAN des Fördervereins lautet:

Volksbank Rhein-Lippe eG
DE48 3566 0599 0703 2940 14

Niederrheinische Sparkasse RheinLippe
DE61 3565 0000 0001 0188 37

Haben Sie Fragen rund um den Förderverein oder einer möglichen Form der Unterstützung?

Gern erläutern wir Ihnen passende Möglichkeiten der Unterstützung Ihrer Feuerwehr – auch bei Fragen zur Mittelverwendung stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Nehmen Sie am besten einfach Kontakt zu uns auf – wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen zurück.

Wehrfuehrung Stadt Voerde
Michael Bruckhausen

Vorsitzender des Fördervereins

Telefon: 02855 / 85 964
Mobil: 0151 / 125 46 530

Dirk Bosserhoff

Sitz des Vereins:
Weseler Strasse 41 in 46562 Voerde

Lehrgang Absturzsicherung Feuerwehr Voerde

Downloads

Wir haben für Sie sowohl die Satzung als auch den Aufnahmeantrag (zugleich auch Vorlage für eine einmalige Spende) zum Download aufbereitet.