Jubilar Ehrung der Feuerwehr Voerde

Insgesamt 885 Jahre Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr Voerde – das feierten am Mittwoch 22 Feuerwehrleute im Großen Sitzungssaal des Voerder Rathauses.

Bürgermeister Dirk Haarmann und die Erste Beigeordnete Nicole Johann ehrten gemeinsam die Jubilare der Feuerwehr des Jahres 2021, denn coronabedingt musste die Ehrung im letzten Jahr ausfallen. „Ich danke Ihnen allen für Ihr langjähriges Engagement und Ihren Einsatz. Es ist gut, dass wir uns auf unsere Feuerwehr verlassen können“, sagte Bürgermeister Dirk Haarmann.

Auf 25 Jahre im Dienst der Feuerwehr zurückblicken können Dennis Nehlsen, Norbert Knipping und Christoph Kirgasser. Ihr 30-jähriges Dienstjubiläum können Sebastian Briese, Frank Egener, Detlef Fonk, Christian Kurzay und Uwe Grans feiern. Sein 35-jähriges Feuerwehrjubiläum feiert Manfred Schulz. 40 Jahre im Dienst der Feuerwehr sind Detlef Berlin, Reiner Buckting, Wilfried Hüsken, Norbert Hülsermann und Christoph Schulte-Ortbeck, 45 Jahre Achim Nietzschmann und Jürgen Wefelnberg. Ihr 50-jähriges Jubiläum begehen Udo Goch, Werner Schürmann und Bernd Lindenkamp. Seit 55 Jahren Mitglied der Feuerwehr ist Ludwig Kuster. Das 60-jährige Dienstjubiläum feiert Manfred Bruckhausen. Siegfried Sonnenschein begeht sein 70-jähriges Dienstjubiläum bei Feuerwehr.

(Text & Bild Stadt Voerde)

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!