Übergabe der neuen Feuerwehrfahrzeuge durch die Verwaltung der Stadt Voerde

Übergabe der beiden Löschfahrzeuge an die Feuerwehr Voerde

Im Haushaltsplan für die Jahre 2016 und 2017 ist ein Etat für die Anschaffung von jeweils einem Löschgruppenfahrzeug für die Einheit Löhnen und Möllen eingeplant worden. Die beiden baugleichen Fahrzeuge, die sich lediglich in der Ausstattung unterscheiden, sollen jeweils Fahrzeuge ersetzen, die seit über 25 Jahren in diesen Einheiten im Dienst stehen.

Nach insgesamt 11 Monaten Bauzeit, konnten beide Feuerwehrfahrzeuge Mitte Dezember 2017 im bayrischen Hohenlinden beim Aufbauhersteller Lentner in Empfang genommen werden. Nach einer intensiven Schulungsphase aller Einsatzkräfte auf den neuen Fahrzeugen werden diese im Februar 2018 endgültig in Dienst gestellt und fortan als erstausrückende Fahrzeuge zu Einsätzen vorrangig in den Ortsteilen Möllen, Götterswickerham, Mehrum und Löhnen fahren.

Übergabe der beiden neuen Löschgruppenfahrzeuge