Kaiserwetter beim Tag der Offenen Tore im Standort Spellen

Ende September kann Petrus schonmal schlechte Laune haben und Nieselregen, Nebel und massive Winde schicken.
Nicht so am 25. September 2016 – dem Tag der Offenen Tore in Spellen, bei dem das neue Fahrzeug des Standortes – ein Löschgruppenfahrzeug „LF20“ – feierlich in-Dienst gestellt wurde.

Dank des spätsommerlich warmen Tages war über den gesamten Tagesablauf hinweg eine Menge Besucher am und im Gerätehaus. Nach der feierlichen Segnung des Fahrzeugs durch die Spellner Pastöre hatte die Jugendfeuerwehr eine Schauübung vorbereitet, mit der Drehleiter konnte jeder einmal buchstäblich „Hoch hinaus“, zahlreiche Bastelbögen des neuen und der beiden „alten“ Löschfahrzeuge wurden gebastelt, einige Mitglieder der DRK Bereitschaft-Voerde schminkte den ganzen Tag interessierte Kinder, die Sparkasse überreichte der Voerder Feuerwehr eine Brandpuppe, mit welcher man das Löschen einer brennenden Person simulieren kann und die Kollegen des Nachbarlöschzuges Friedrichsfeld grillten Bratwürste und Kotelets.